Vanessa-Sophie Wolf

Beraterin

Als technische Beraterin für energieeffiziente und nachhaltige Bauvorhaben liegt mein Fokus auf der Planung von Wohngebäuden im Neubaubereich.

Experte / Expertin für:
, ,

Über Vanessa-Sophie Wolf

Mein Fachgebiet erstreckt sich über Schallschutz, Wärmeschutz und Nachhaltigkeit, wobei ich meine Expertise durch die Nachhaltigkeitszertifizierung, insbesondere das QNG-Siegel, unterstreiche. Zu meinen Tätigkeiten gehören das Erstellen von Wärmebrückenberechnungen, Lebenszyklusanalysen, Schallschutznachweisen sowie Planungsunterlagen und die Erstellung des Sommerlichen Wärmeschutzes. Vereinzelt führe ich auch Einzelbauteil- und HT-Nachweise für Sanierungsobjekte durch.

Während meiner Ausbildung zur Bauzeichnerin habe ich umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Bauphysik, Baustoffkunde, Umweltschutz, Bestandsaufnahme, Vermessung, Konstruktion von Bauteilen, Erstellung von Plänen und Zeichnungen, sowie Auswahl und Verwendung von Baustoffen und Bauelementen erworben.

Team kennenlernen